HIGHLIGHTS
2009 – 2012
Raum für Gestaltung und Kommunikation |
|
Nach so unterschiedlichen Filmen wie TIGER & DRAGON, HULK und BROKEBACK MOUNTAIN überrascht Ang Lee in seinem neuen Kinofilm mit einer uramerikanischen Komödie über das größte Festival aller Zeiten – Woodstock. Dafür verwendete das Regie-Genie nicht etwa bestehendes Filmmaterial von damals, sondern stellte alle Szenen mit riesigem Aufwand und unzähligen Komparsen selbst nach. Dieser Anspruch spiegelt sich auch im amerikanischen Artwork wieder, das authentisch mit dem überladenen Hippie-Look der 60er Jahre spielt und wie gemalt scheint. Ein einziger Farbenrausch und grafisch ein wahres Kunstwerk. TOBIS Film trat mit der Herausforderung einer deutschen Adaption an mich heran. Da das Artwork für das amerikanische One Sheet-Format entworfen und durch seine Machart nicht an die deutsche DIN-Norm anpassbar war, baute ich es, wie ein Maler bei der Kopie eines alten Meisters, Stück für Stück mit unzähligen Ebenen neu auf und wurde daraufhin auch mit der Gestaltung aller weiteren Kino-Werbemittel sowie Point-of-Sale-Materialien für die Kooperationspartner Pathfinder Rec. und MUSIK PRODUKTIV beauftragt. Ein wahres Mammut-Projekt, auf das ich sehr stolz bin. Weitere Informationen zu TAKING WOODSTOCK erhalten Sie auf der Website zum Film sowie im Kinotrailer. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl meiner für dieses Projekt realisierten Arbeiten. |
|