HIGHLIGHTS
2009 – 2012
Raum für Gestaltung und Kommunikation |
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Wie macht man Image-Werbung für ein Vorzeigeprodukt der Werbebranche? Vor diese Frage stellte mich der Econ-Verlag mit dem Auftrag, anlässlich des Werbekongresses 2010 eine Anzeige für das Jahrbuch der Werbung zu entwickeln. Die Antwort darauf musste natürlich möglichst kreativ sein, um bei der Zielgruppe zu punkten. Einige der schönsten Ideen finden Sie hier. Letztendlich durchgesetzt hat sich die Pac-Man-Anzeige, die deutlich auf ein Dilemma der Kreativbranche anspielt. Jährlich entstehen so viele Ideen in den Werbeschmieden Deutschlands, doch nur die wenigsten überleben den Tag ihrer Geburt. Das Jahrbuch der Werbung sammelt und archiviert die besten Ideen eines jeden Jahres. Pac-Man lieferte dafür ein schönes Sinnbild, der 30. Geburtstag des japanischen Videospiel-Helden den perfekten Anlass. Nachfolgend finden Sie das final favorisierte Layout sowie eine Auswahl weiterer Entwürfe. |
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