HIGHLIGHTS
2009 – 2012
Raum für Gestaltung und Kommunikation |
|
Konzeption und Gestaltung eines Pitch Papers sowie eines Marketingkonzepts für BESSER ALS NIX, einen deutschen Kinofilm im Stil der erfolgreichen Die Idee hinter dem Tod als Geschäft wirkt makaber. Soll sie auch. Der Kunde NFP* marketing & distribution wollte direkt an den Serienerfolg anknüpfen, der hierzulande auf VOX über Jahre hinweg eine treue Fangemeinde vor den Fernsehgeräten versammelte. Dafür entwickelte ich ein passendes Verkaufspapier: schwarzhumorig, hochwertig wie die Vorlage und getreu dem Motto „Gestorben wird immer“. Das Pitch Paper dient in erster Linie als Arbeitspapier für die Talent-Gewinnung. In Anlehnung daran folgte für mich die Gestaltung eines Marketingkonzepts, das zur Finanzierung des Projekts bei Filmförderungen eingereicht wird, und mit dem erste Kooperationen mit potentiellen Promotionpartnern angeschoben werden. |
|