HIGHLIGHTS
2009 – 2012
Raum für Gestaltung und Kommunikation |
|
Die Zukunft ist Retro. Konzeption und Entwicklung einer 5-teiligen Artwork-Serie zur Gestaltung von Online-Werbemitteln für die aktuelle Brillentrends Kampagne des führenden Online-Optikers Deutschlands. Für die Kommunikation der Brillentrends 2012 beauftragte mich das Unternehmen mit der Konzeption und Entwicklung fünf verschiedener Artworks für die Themenwelten AVIATOR, CATEYE, NERD, OVERSIZED und PANTO. Im Zentrum stehen Testimonials, die in einem groß angelegten Casting unter den eigenen Kunden gefunden wurden. Um die Aufnahmen in einen den Trendthemen entsprechenden Kontext zu bringen, setzte ich die Testimonials mit den Produkten neu in Szene und gab jedem Thema einen individuellen Schriftzug. Die daraus erarbeiteten Online-Werbemittel leiten im Brille24-Shop den jeweiligen Brillentrend ein und fassen die verschiedenen Modelle der einzelnen Themenwelten zusammen. Brille24 wurde 2011 von den Lesern von INTERNET WORLD Business zum Sieger der Business-Idee 2011 gekürt und gehört zu den derzeit erfolgreichsten E-Commerce-Geschäftsmodellen in Deutschland. Im vergangenen Jahr verschickte der Online-Optiker an Spitzentagen bis zu 3.500 Brillen und zählt mittlerweile über 600.000 Kunden weltweit. Tendenz stark wachsend. |
|